Samstag, 15. Januar 2011

Vegetarisch???!!

Leute,ich bin gradecht sauer!!Ich hatte gerade ienne echt,echt langen Textgeschrieben..Und jetzt ist er Weg!Wie ich solch unnötige Sachen nicht leiden kann!!!
Puhh..An die Arbeit,..Ich verauch mal alles noch mal zu schreiben..

Also und zwar ginges um Trennkost..Ich habe ja schon einmal einnen Post drüber geschrieben.Da habe ich ja auch erzählt das ich damiit angefangen habe..Aber ich muss zugeben,dass es selten Tage gibt,an dem ich mich 100% nach Trennkost ernähre:)
Aber es ist reichlich schwer wenn man nicht alleine Wohnt und für sich selbst Kocht.
Und heute habe ich mal wieder in dem Buch "Fit for Life" gelesen.Da bin ich auf einen interessantes Kapitel gestoßen:Kapitel 9 Eiweiß(Protein)

Dort geht es darum,warum wir Fleisch essen und das wir überhaupt nicht dafür geeignet sind,Fleisch zu Essen:

"Die Zähne eines fleischfressenden Tieres sidn lang.scharf und spitz,und zwar alle!Unsere Backzähne haben die Aufgabe zu zerquetschen und zu zermahlen.Die Kiefer eines Fleischfressers bewegen sich nur aufwärts und abwärts,zum Reißen und Beißen.Unsere Kiefer bewegen sich seitwärts,um zu mahlen."

-längerer Abschnitt über Speichel,Darm und Organismus-

....

"..Die Zunge eines Fleischfressers ist rauh,unsere Zunge ist glatt.Unsere Hände haben die perfekte Form,um Obst vom Baum pflücken zu können,sie sind nicht dafür geschaffen,Därme aus dem Kadaver eines toten Tieres zu reißen,wie es die Pranken eines Fleischfressers können.
Menschen besitzen nicht eine einzige anatomische Voraussetzung,die dadrauf hinweist,dass er zum Reißen,Aufschlitzen und Zerreißen von Fleisch für den Verzehr geschaffen ist.

Schließlich wäre noch zusagen,dass wir Menschen nicht einmal psychologisch für das Essen von Fleisch geeignet sind.Stellen Sie sich vor,Sie wandern durch einen grünen Park ,füllen ihre Luneg mit frischer Luft und hören den Vögeln beim Singen zu.Villeicht hat es kurz vorher geregnet,und alles ist frisch und sauber.Die Sonne scheint durch die Bäume,die Tropfen auf Blumen und Gras glitzern in ihrem Licht.In diesem Aufgenblick huscht ein Eichhörnchen über den Weg.Was war Ihr erster instinktiver Impuls beim Anblick des Eichhörnchens,ehe Sie überhaupt Zeit hatten,einen Gedanken zu fassen?Sich dadrüber zu werfen,es mit den Zähnen zu packen,es aufzureißen und zu verschlingen,Blut und Därme,sozusagen mit Haut und Haar?Sich dann mit Genuss die Lippen zu lecken.Ihrem Schicksal zu danken,dass es sie gerade jetzt duesen Weg geführt hatte,der Ihnen diesen Leckerbissen bescherte?Oder hätten Sie beim Anblick des pelzigen,kleinen Geschöpfes spontan gesagt:
-Oh,siehst du dieses süße kleine Eichhörnchen?

Ich möchte wissen ,wievile mehr Vegetarier es geben würde,wenn jeder,der ein Steak essen wollte,hinausgehen müsste,ein wehrloses Rind erschlagen ,es aufschneiden,durch das Blut und die Därme waten müsste,um sich schließlich das gewünschte Stück Fleisch holen zu können.

Kinder sind die richtigen Testpersonen.Setzen Sie ein kleinen Kind zusammen mit einem Kaninchen und einem Apfel in einem Laufstall.Wenn das Kind das Kaninchen isst und mit dem Apfel spielt,kaufe ich ihnen ein neues Auto."

Ich finde der Textregt einem zum Nachdenken an.Und so etwas mag ich:)

So,ich hoffe,dass jetzte nicht wieder alles weg ist und vernünftig gespeichert wird!:)
*kuss*
A.

Keine Kommentare: